Über mich

 

Darf ich mich Ihnen vorstellen?

 

Mein Name ist Frank Kulicke, geboren 1968 in Ludwigshafen/Rhein.

Seit 1981 lebe ich in Heilbronn.

 

Ich selbst kann auf eine über 30-jährige Erfahrung im Umgang

mit Hunden, Katzen und Nagern zugreifen.

 

Meinen ersten Kontakt mit Tieren hatte ich bereits im Vorschulalter, nachdem in unsere Familie ein Katzenbaby Namens Blacky einzog. Doch bei einer Katze blieb es nicht lange und es kamen nach und nach noch einige dazu. Mit einem alleinstehenden Haus auf großem Grundstück war das kein Problem, sodass in einem Teil des Gartens zeitweilig auch zwei Gänseküken hinzu kamen. Anmerkung: Wie sich später herausstellte, waren die Gänse im ausgewachsen Alter eher unsere "Wachhunde" - also nicht für die Bratpfanne bestimmt.

Unser erstes "Katzenbaby" Blacky begleitete mich von meiner Kindheit über die gesamte Jugend bis hin zum Erwachsenenalter - eben ein ganzes, langes Katzenleben lang.

 

So um die dreißig sagte ich zu meiner Frau: "Komm´ lass´ uns mal zum Tierheim fahren, um nach einer Katze zu schauen". Und wie es das Schicksal so will, kamen wir mit einer Mischlingshündin (Leonberger- Schäferhund-Mix) namens Jessy wieder zurück. Eine lustige und wunderschöne Zeit begann.

Ich hatte das Glück, das ich unsere Hündin mit zur Arbeit nehmen konnte, was allerdings mit ihrem zunehmenden Alter zusehends schwieriger wurde. Also begann ich nach einem Hundesitter zu suchen, der mindestens einmal gegen Mittag mit Jessy Gassi geht. Wie ich feststellen musste - ein schwieriges Unterfangen. Alle sind berufstätig oder haben keine Zeit dafür. Schließlich fand ich nach langem Suchen dann doch noch eine vorübergehende Lösung.

Unsere Jessy wurde 16 Jahre alt, für eine 35-Kilo-Hündin, ein stolzes Alter!

 

Nachdem im Laufe der Zeit bei Nachbarn, Bekannten und  Hundebesitzern bekannt wurde, das ich liebevoll mit Tieren umgehe, kamen immer öfter Anfragen, ob ich mich für einen bestimmten Zeitraum um ihre Haustiere kümmern könne - wegen Urlaub/ Krankheit etc.

 

Die Idee, meine Liebe zu Tieren und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, war geboren!

 

Im Jahr 2015 habe ich mein Unternehmen gegründet.

 

 

Gib´

langer Weile

keine Chance,

Ruf´ Dogliner!